AUSLÄNDISCHER AUSTAUSCHSANSPRÜCHE I. Was sind Forex Reserves 3 Einzigartige einheitliche konzeptionelle Definition von Forex Reserven ist nicht verfügbar aufgrund abweichender Ansichten a. In Bezug auf die Abdeckung von Gegenständen, b. Über das Eigentum an Vermögenswerten, c. Auf Liquiditätsaspekte und d. Auf die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen eigenen und nicht-besessenen Reserven. 4 Allerdings hat der IWF die Devisenreserven in seinem BOP-Handbuch und den Richtlinien für das Devisenreserve-Management, 2001, definiert: Reserven sind externe Vermögenswerte, die von den Währungsbehörden zur direkten Finanzierung von Ungleichgewichten der Auslandszahlungen leicht zur Verfügung stehen und von diesen kontrolliert werden, um indirekt die Größenordnung von Solche Ungleichgewichte durch Intervention an den Börsenmärkten, um den Wechselkurs zu beeinflussen, und für andere Zwecke. 5 Der Standardansatz für die Messung der internationalen Reserven berücksichtigt die unbelasteten internationalen Währungsreserven der Währungsbehörde. Fremdwährung und die von der Öffentlichkeit gehaltenen Wertpapiere einschließlich der Banken und Körperschaften werden in der Definition der amtlichen Bestände an internationalen Reserven nicht berücksichtigt. 6 R. B.I Act 1934 schreibt und erleichtert RBI als Depotbank für Währungsreserven und verwaltet sie mit definierten Zielen. Die Reserven beziehen sich auf beide Währungsreserven in Form von Goldvermögen, ausländischen Wertpapieren und inländischen Reserven in Form von Bankreserven. So ist in Indien, was die Devisenreserven ausmacht, wer der Verwahrer ist und wie es eingesetzt werden soll, in der Satzung klar und in einer äußerst konservativen Weise, soweit es die Verwaltung der Reserven betrifft, 8 Technisch drei Motive ieaTransaction Internationaler Handel gibt Steigen in währungsströme b. Spekulative Einzel - und / oder Körperschaftsgesellschaften für Gewinne. C. Präsidenten Zentralbanken halten Devisentermingeschäfte für unvorhersehbare Ströme Das Vorsorgemotiv für das Halten von Fremdwährung kann sich positiv auf den Reichtum und die Kosten für die Deckung des ungeplanten Defizits beziehen und sich negativ auf die Rendite aus alternativen Vermögenswerten beziehen. 9 Die offiziellen Reserven werden für Vorsorge - und Transaktionsmotive gehalten, um die Summe der nationalen Interessen zu berücksichtigen, ein Gleichgewicht zwischen der Nachfrage nach und der Versorgung von Fremdwährungen, der Intervention und dem Vertrauen in die Fähigkeit der Länder, externe Transaktionen durchzuführen, zu wahren. 10 Alle Länder Nutzen durch Skaleneffekte, indem sie die Transaktionsreserven bündeln, während sie dem Vorsorgemotiv dienen, offizielle Reserven als Kriegsbrust zu halten. 11 Forex Reserven sind Instrumente zur Aufrechterhaltung und Verwaltung des Wechselkurses, während die ordnungsgemäße Absorption von internationalen Geld - und Kapitalströmen ermöglicht wird. 12 Reservevermögen sind Vermögenswerte der Währungsbehörde als Depotbank oder souveräner Regierung als Hauptverpflichteter. Die Motive für die Währungsbehörden können nicht von den geldpolitischen Zielen abweichen, während für die Regierung auch die Einkäufe von Waren und Dienstleistungen, die Instandhaltung von Fremdwährungsschulden, die Versicherung gegen Notfälle und die Einkommensquelle erfolgen können. 13 dominierende indische politische Ziele in Bezug auf die Devisenreserven sind: (a) das Vertrauen in die Währungspolitik (b) die Aufrechterhaltung der Fähigkeit, in den Devisenmärkten effektiv zu intervenieren (c) Begrenzung der externen Anfälligkeit bei Katastrophen oder Notfällen (d) Bereitstellung von Komfortvertrauen, dass Alle externen Verpflichtungen erfüllt werden (e) die Gesamtkosten zu senken, bei denen die Devisenreserven den Marktteilnehmern zur Verfügung stehen, und (f) die Beeinträchtigung des Marktplatzes durch die Aussetzung der inländischen Währung durch externe Vermögenswerte. Diese Ziele konnten im RBI-Gesetz gefunden werden, wobei die Präambel-Lesung das Währungssystem nach dem Vorteil des Landes nutzen und die Währungsstabilität sichern soll. 15 Indias-Ansatz zur Reservemanagement, bis die BOP-Krise von 1991 im Wesentlichen auf dem traditionellen Ansatz beruht, dh eine angemessene Einfuhrmenge zu erreichen (definiert in Bezug auf die Anzahl der monatlichen Einfuhren, die den Reserven gleichkommt) 16 Mit der Annahme der Empfehlungen des hochrangigen Ausschusses für Zahlungsbilanz unter dem Vorsitz von Dr. C.Rangarajan konzentrierte sich der Schwerpunkt auf eine integrierte Sicht auf die Fragen der Zahlungsverpflichtungen (Entlastung kurzfristiger Schuldverschreibungen oder mittelfristige Schuldenunterstützung) zusätzlich zu den Einfuhren 17 Faktoren, die bei der Bestimmung der wünschenswerten Reserven zu rechnen sind, sind: - Notwendigkeit, das Vertrauen der internationalen Finanz - und Handelsgemeinschaften in den Ländern zu sichern, um die Verpflichtungen einzuhalten, den Handel und die Finanzströme zu bewahren - die saisonalen Faktoren in jedem Gleichgewicht zu berücksichtigen Zahlungen Transaktion mit Bezug auf die möglichen Unsicherheiten in den Monsun-Bedingungen von Indien - Betrag der Devisenreserven erforderlich, um spekulative Tendenzen oder antizipatorischen Aktionen unter den Spielern auf dem Devisenmarkt und - Kapazitäten zur Aufrechterhaltung der Reserven, so dass die Kosten für die Liquidität zu tragen ist minimal. 18 Die Krise in den ostasiatischen Ländern und die Erfahrungen der flüchtigen grenzüberschreitenden Kapitalströme anderweitig führten zu einer Verschiebung des Musters von Leads und Verzögerungen bei Zahlungen, die bei Wechselkursuntersuchungen verzögern. Neben der Betonung der Reservenreserven geht auch die Qualität der Reserven an Bedeutung. Unverzinsliche Währungsreserven (definiert als Währungsreserven abzüglich von Belastungen wie Termingeschäften, Kreditlinien an inländische Gesellschaften, Bürgschaften und sonstige Eventualverbindlichkeiten) sind zu jedem Zeitpunkt zugänglich zu machen und den Behörden zur Erfüllung verschiedener den Reserven zugewiesenen Zielen zur Verfügung zu stellen . 19 Im Rahmen einer umsichtigen Steuerung der Auslandsverbindlichkeiten ist die RBI-Politik, die Verbindlichkeiten auf einem relativ niedrigen Niveau im Verhältnis zu den Brutto-Reserven zu halten. RBIs Gesamtansatz für das Management von Indias Devisenreserven spiegeln die sich wandelnde Zusammensetzung der Zahlungsbilanz und Liquiditätsrisiken wider, die mit verschiedenen Arten von Strömen und anderen Anforderungen verbunden sind. 20RRIs Politik für das Reservemanagement basiert auf einer Reihe von identifizierbaren Faktoren und anderen Kontingenzen, einschließlich , Die Größe des Leistungsbilanzdefizits und die kurzfristigen Verbindlichkeiten (einschließlich der laufenden Rückzahlungsverpflichtungen für langfristige Darlehen), die mögliche Variabilität der Portfolioinvestitionen und andere Arten von Kapitalströmen, der unvorhergesehene Druck auf die Zahlungsbilanz aus externen Schocks Und Bewegungen in repatriable Fremdwährungseinlagen von gebietsfremden Indern. 21 Gouverneur Jalans jüngste Erklärung über die Geld - und Kreditpolitik (29. April 2002) bietet einen aktuellen und umfassenden Überblick über die Annäherung an die Reserveverwaltung und von besonderer Bedeutung ist die Aussage. Ein hinreichend hohes Reservenniveau ist notwendig, um sicherzustellen, dass auch bei längerer Unsicherheit die Reserven die Liquidität auf allen Konten über einen längeren Zeitraum abdecken können. Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen sind die Indias Devisenreserven jetzt sehr komfortabel. Die vorherrschende nationale Sicherheitsumgebung unterstreicht weiterhin die Notwendigkeit starker Reserven. Wir müssen weiterhin sicherstellen, dass die Quoten der Reserven in der Langzeit die kurzfristigen Schwankungen der Reserve-Ebene beiseite legen, steht im Einklang mit dem Wachstum der Wirtschaft, der Größe der risikoadjustierten Kapitalströme und den nationalen Sicherheitsanforderungen. Dies wird uns eine größere Sicherheit gegen ungünstige oder unvorhergesehene Entwicklungen geben, die ganz plötzlich auftreten können. 22 So gibt es tatsächlich einen Paradigmenwechsel im Indias-Ansatz zur Reserveverwaltung. Die Verschiebung ist von einem einzigen Indikator zu einem Menü oder mehreren Indikatoren aufgetreten. Die Politik des Reservemanagements baut auf einer Vielzahl von Faktoren auf, einige von ihnen sind nicht quantifizierbar, und in jedem Fall ändern sich die Gewichte, die jedem von ihnen angehören, von Zeit zu Zeit. 24 Grundlegende Motive für die Holdingreserven führen zu alternativen Rahmenbedingungen für die Bestimmung Angemessene Höhe der Währungsreserven. Es kann jedoch ein Optimierungsrahmen für die Aufrechterhaltung eines angemessenen Ausmaßes der Währungsreserven vorgestellt werden. Ein Blickwinkel deutet darauf hin, dass sich die optimalen Reserven auf das Niveau beziehen, in dem die marginalen sozialen Kosten dem marginalen Sozialleistungen entsprechen. Eine optimale Reserve kann auch als das Niveau angegeben werden, in dem die marginale Produktivität der Reserven plus Zinsen, die auf den Reservevermögen erwirtschaftet wurden, der Grenzproduktivität der realen Ressourcen entspricht. Dieser Rahmen umfasst die Wechselkursstabilität als das vorherrschende Ziel des Reservemanagements. Da die zugrunde liegenden Kosten und der Nutzen von Reserven auf verschiedene Weise gemessen werden können, bieten diese Ansätze für ein optimales Niveau genügend Spielraum für die Entwicklung einer Vielzahl von Indikatoren für angemessene Reserven. 25 Es ist möglich, vier Sätze von Indikatoren zu identifizieren, um die Angemessenheit der Reserven zu beurteilen, und jeder von ihnen gibt einen Einblick in die Angemessenheit, obwohl keiner von ihnen selbst die Angemessenheit vollständig erklären kann. - Geldbasierte Indikatoren - Handelsbasierte Indikatoren - Schuldbasierte Indikatoren - Liquiditätsrisikoindikatoren 26 Geldbasierte Indikatoren Einschließlich der Reserve auf breites Geld oder Reserven, um Geld zu leisten, bietet ein Maß für das Potenzial für den ansässigen Kapitalflug aus der Währung. Eine instabile Geldnachfrage oder die Anwesenheit eines schwachen Bankensystems kann auf eine größere Wahrscheinlichkeit solcher Kapitalflüge hindeuten. Geldbasierte Indikatoren leiden jedoch unter mehreren Nachteilen. In Ländern, in denen die Geldnachfrage stabil ist und das Vertrauen in die inländische Währung hoch ist, ist die Inlandsgeldnachfrage tendenziell größer und die Reserven über die Geldquoten, relativ klein. Deshalb, während ein beträchtlicher Geldbestand in Bezug auf Reserven, prima facie, schlägt ein großes Potenzial für Kapitalflug aus Geld, ist es nicht unbedingt ein guter Prädiktor der tatsächlichen Kapitalflucht. Geldbasierte Indikatoren erfassen auch nicht das Potenzial für den inländischen Kapitalflug. Darüber hinaus finden empirische Studien ein schwaches Verhältnis zwischen geldbasiertem Indikator und Vorkommen und Tiefe internationaler Krisen dar. 27 Handelsbasierte Indikatoren Importbasierte Indikatoren werden in monatelangen Importen in Form von Reserven definiert, um einen einfachen Weg zur Skalierung der Reserven durch die Größe und Offenheit der Wirtschaft. Es hat eine einfache Interpretation - eine Anzahl von Monaten ein Land kann weiterhin seine derzeitige Höhe der Importe zu unterstützen, wenn alle anderen Zuflüsse und Abflüsse aufhören. Da sich die Maßnahme auf die Leistungsbilanz konzentriert, ist es für kleine Volkswirtschaften relevant, die nur begrenzten Zugang und Schwachstellen an den Kapitalmärkten haben. Für im Wesentlichen offene Volkswirtschaften mit einer beträchtlichen Kapitalrechnung ist die Einfuhrdeckungsmaßnahme möglicherweise nicht angemessen. 28 Schuldbasierte Indikatoren 1. Jüngster Ursprung - erschien mit Episoden internationaler Krisen - Reserven für kurzfristige Schulden durch Restlaufzeit ist ein besserer Indikator für die Identifizierung von Finanzkrisen. Schuldbasierte Indikatoren sind nützlich für die Bewertung von Risiken, die mit nachteiligen Entwicklungen auf den internationalen Kapitalmärkten verbunden sind. Da kurzfristige Verbindlichkeiten nach Restlaufzeiten im Laufe des kommenden Jahres eine Abgrenzung aller Schuldenrückzahlungen an Nichtresidenten darstellen, stellt sie eine sinnvolle Maßnahme dar, wie schnell ein Land angesichts der Kapitalmarktverzerrung gezwungen wäre, sich anzupassen. Studien haben gezeigt, dass es der wichtigste Indikator für die Reserveadäquanz in Ländern mit einem bedeutenden, aber unsicheren Zugang zu den Kapitalmärkten sein könnte. 29 Liquiditätsrisiko Indikatoren Von besonderem Interesse ist die Guidotti-Regel, die breite Anerkennung von vielen Zentralbankern einschließlich Alan Greenspan erhalten hat, postuliert, dass das Verhältnis der kurzfristigen Schulden, die mit einem geplanten Leistungsbilanzdefizit (oder einer anderen Maßnahme der erwarteten Kreditaufnahme) verstärkt wurden, Dienen nützlichen Indikatoren dafür, wie lange ein Land ein externes Ungleichgewicht aufrechterhalten kann, ohne auf ausländische Kreditaufnahme zurückzugreifen. Die Guidotti-Regel legt in der Praxis nahe, dass die Länder externe Vermögenswerte ausreichen sollten, um sicherzustellen, dass sie ohne Zugang zu neuen ausländischen Krediten für bis zu zwölf Monate leben könnten. Dies bedeutet, dass die nutzbaren Devisenreserven die planmäßigen Abschreibungen auf Fremdwährungsschulden übersteigen sollten (vorausgesetzt, dass im Laufe des folgenden Jahres kein Überschlag stattgefunden hat). In den vergangenen Jahren hat sich der indische Ansatz zur Feststellung der Angemessenheit der Devisenreserven entwickelt, vor allem seit dem Pionierbericht des hochrangigen Ausschusses für Zahlungsbilanz, der in Governor Jalans die Auseinandersetzung mit der Kombination von globalen Unsicherheiten, der heimischen Wirtschaft und der nationalen Sicherheit gipfelt Erwägungen bei der Bestimmung der Risikosituation und damit der Beurteilung der Reserveadäquanz. 32 Akkretion von Devisenreserven in Indien Obwohl aus der Sicht der externen Sicherheit, die es in Indias externe finanzielle Lage bietet, begrüßt wird, ist eine so große Verbesserung der Indias-Außenposition in der Indias-eigenen Geschichte beispiellos. Es hat jedoch einige statistische und analytische Fragen aufgeworfen. Diese sind: Was sind die Quellen der Akquisition zu den Reserven Sind sie wegen der zugrunde liegenden Arbitrage-Chancen Was sind die Kosten dieser Reserven 33 Wesentliche Quellen der Akquisition von Devisenreserven waren: Überschuss in der laufenden Rechnung Erhöhung des sonstigen Kapitals Bewertungsänderungen in den Reserven 34 Arbitrage-Chancen Die derzeit auf Nicht-Resident-Einlagen (Rupie) angebotenen Zinsen sind gleich oder am besten niedriger als die passenden Einlagen. Im Falle von nicht ansässigen Fremdwährungseinlagen sind die Kurse niedriger als die internationalen Märkte. Darüber hinaus standen die Zuflüsse durch NRI-Einlagen im laufenden Geschäftsjahr mit den in den letzten Jahren beobachteten Trends überein. Es gibt also keinen Beweis dafür, dass verfügbare Arbitrage-Chancen die Anhäufung von Devisenreserven verursacht haben. 35 Kosten der Reserven Die Schuldverschreibungen sind deutlich niedriger. Daher sind die Kosten der Akquisition der Reserven nicht sehr bedeutsam. Fast die gesamte Ergänzung zu den Reserven wurde in den letzten Jahren ohne Erhöhung der Auslandsverschuldung gemacht. Das Nettoergebnis aus Devisenreserven ist beträchtlich und schließt Bewertungsänderungen aufgrund von Wechselkursveränderungen zwischen Rupien und Fremdwährungen einschließlich Gold aus. Mit anderen Worten, die Rendite auf Rücklagen ist ausschließlich der erheblichen Gewinne, die in Dollar auf Devisenreservenportfolio aufgrund der Aufwertung der Nicht-Dollar-Währungen gegenüber dem US-Dollar und Gewinne aus dem Anstieg des Goldpreises angefallen sind 37 Steigende Aufmerksamkeit ist An die Verwaltung der internationalen Reserven gezahlt. Einige Gründe sind: Advent des Euro als alternative Währung zum US-Dollar Bewegung vieler Zentralbanken aus Gold Änderungen der Wechselkursregelungen Ändern von Blick auf die Reserveadäquanz und ihre Rolle bei der Krisenprävention und der operativen Nutzung von Reservezielen bei der Berechnung der Finanzierungslücken durch IWF. 38 Die Aufmerksamkeit auf das Thema wird durch die zunehmende Betonung der Transparenz, die Rechenschaftspflicht in verschiedenen Foren und vor kurzem die Frage der IWF-Leitlinien zu diesem Thema belegt. 39 Operativ ist das Reservemanagement ein Prozess, der sicherstellt, dass adäquate öffentlich-rechtliche ausländische Vermögenswerte von den Behörden zur Verfügung stehen und von den Behörden kontrolliert werden, um ein bestimmtes Zielspektrum für ein Land zu erfüllen. 40 Für die Verwaltung von Rücklagen und damit verbundenen Risiken ist in der Regel eine Reserveverwaltungsstelle verantwortlich. Unabhängig davon ist die Reserveverwaltungsstelle die Zentralbank und damit die Ziele des Reservemanagements tendenziell kritisch, da sie die Ziele der Währungsbehörde und die Ziele eines Portfoliomanagers oder der Depotbank der Reserven umfassen würden. 41 Als Währungsbehörde ist es ein zentrales Ziel der Zentralbanken, die makroökonomische Finanzstabilität im Allgemeinen und die externe Stabilität insbesondere zu gewährleisten. Als Depotbank sind die Hauptziele der Zentralbanken die Sicherstellung von Liquidität, Sicherheit und Ertrag bei der Bereitstellung von Reserven. 42 Bei der Berücksichtigung der Verwaltung der Rücklagen werden die Leistungen und Kosten der Holdingreserven laufend beurteilt. Auf den Vorteilen, die Besitzung und die Verwaltung von ausreichenden Reserven und die Offenlegung angemessener Informationen für die Märkte, hilft ein Land, externe Krisen zu verhindern, insbesondere solche, die aus dem Kapitalkonto stammen. Die zunehmende Aufwertung der Rolle der Reserven in der Krisenprävention und als Puffer zur Bewältigung des Marktdrucks hat dem Reservemanagement eine zentrale Rolle als bisher in der nationalen Wirtschaftspolitik gegeben. Die Erhaltung hoher Reserven, um über externe Schocks zu reiten, beinhaltet jedoch die Opportunitätskosten. Das Reservenmanagement strebt die Minimierung der Opportunitätskosten gegenüber den Leistungen an, die sich aus den Rückstellungen ergeben. 43 Die Ziele des Reservemanagements variieren in den einzelnen Ländern, und eine kürzlich durchgeführte Erhebung der Reserveverwaltungspraktiken ausgewählter Länder durch den IWF bietet gute Erkenntnisse zu diesem Thema. 44 Zuerst haben die meisten Länder Reserven zur Unterstützung der Geldpolitik. Während die Sicherstellung der Liquidität im Devisenmarkt zur Verringerung unangemessener kurzfristiger Schwankungen an den Devisenmärkten das primäre Ziel darstellt, nehmen einige Länder einen vorsichtigen Interventionsansatz ein. Kleinere länder, halten reservierungen vor allem für die Berücksichtigung von Transaktionsmotiven, um externe Zahlungsungleichgewichte sowie einen Reichtum zu erfüllen. Das Vorsorgemotiv der Holdingreserven, um nachteilige externe Schocks zu mildern, ist implizit in den meisten Ländern zielen, obwohl unter einigen, es findet sich ausdrücklich erwähnt. Nur wenige Länder nutzen ausdrücklich internationale Reserven als Grundlage für die Geldbasis und die Aufrechterhaltung der Stabilität und Integrität des Geld - und Finanzsystems. Aus politischer Sicht ist das Ziel, die Währungspolitiken zu unterstützen, für die meisten Länder üblich, und das Ziel, Reserven in Bezug auf viele Schwellenländer zu halten, besteht in erster Linie darin, das internationale Vertrauen über die kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen sowie das Vertrauen in die Geldpolitik zu wahren Und Finanzpolitiken 45. Zweitens haben die meisten Länder eine informelle Koordination zwischen Schuldenmanagement und Reserve-Management-Politik. Im Rahmen der informellen Koordination berücksichtigen die meisten Länder externe Schuldenindikatoren, insbesondere die Fälligkeitszusammensetzung kurz - und langfristiger Schulden, als Teil des Reservemanagements. 46 Drittens, in Bezug auf Transparenz und Offenlegungsstandards, halten sich viele Länder an die Anforderungen des IWF-Spezialdatenverbreitungsstandards (SDDS). Die meisten Länder veröffentlichen jährlich Daten über Auslandsschulden und - reserven entweder in ihren Zentralbank-Jahresberichten oder anderen Berichten der Regierung. 47 Viertens bestehen in den meisten Ländern Liquidität und Sicherheit (geringe Risiken) bei den Reserveverwaltungsgesellschaften als Teil des Ziels des Reservemanagements. Das Renditeziel ist für die meisten Länder im Reservemanagement sekundär. 48 Fünftens verwenden die meisten Länder Benchmarks für die Verwaltung der Währungszusammensetzung der Reserven, obwohl Informationen an die Öffentlichkeit über die Benchmarks für die zugrunde liegende Währungszusammensetzung der Reserven in der Regel nicht zur Verfügung gestellt werden. Informationen über die zugrunde liegenden Normen für die Annahme der Benchmarks sind jedoch in einer Reihe von Ländern verfügbar. In Indien sind die gesetzlichen Bestimmungen über die Verwaltung von Devisenreserven im RBI Act und Foreign Exchange Management Act, 1999, geregelt. Sie regeln auch den offenen Markt Operationen zur Sicherstellung ordnungsgemäßer Bedingungen in den Devisenmärkten, die Ausübung von Befugnissen als Währungsbehörde und die Depotbank in Bezug auf die Verwaltung von Devisenvermögen. 51 In der Praxis waren Goldbestände praktisch unverändert, anders als gelegentliche Goldverkäufe von der Regierung an die RBI. Die Goldreserven werden passiv geführt. 52 Derzeit erfolgt die Akquisition der Fremdwährungsreserven vorwiegend aus Käufen von RBI von den autorisierten Händlern (dh offenen Marktgeschäften) und in gewissem Umfang Einnahmen aus dem Einsatz von Devisenvermögen im Portfolio von RBI (dh Reserven, die in investiert werden Geeignete Instrumente ausgewählter Währungen). Das RBI-Gesetz legt die Anlagekategorien fest, in denen RBI seine Reserven einsetzen darf. Die Einzahlungen für die Staatskontrolle fließen auch in die Reserven. 53 Der Abfluss resultiert im Wesentlichen aus dem Verkauf von Fremdwährung an autorisierte Händler (d. H. Für offene Marktgeschäfte). Es gibt Gelegenheiten, in denen Forex von Reserven für identifizierte Benutzer zur Verfügung gestellt wird, als Teil der Strategie der Erfüllung der klaren Forderungen an Devisenmärkte, vor allem in Zeiten der Unsicherheit 54 Der Nettoeffekt von Käufen und Verkauf von Fremdwährung ist die wichtigste für das Niveau Von forex reserven Operativ ist auch die Höhe der Reserven eines der Ziele der Wechselkurspolitik. Der Wechselkurs wird durch den Markt bestimmt, d. H. Die Kräfte der Nachfrage und der Versorgung. Das Verhalten der Wechselkurspolitik orientiert sich an drei Hauptzielen: Erstens, um eine überdurchschnittliche Volatilität der Wechselkurse zu reduzieren, zweitens, um ein angemessenes Niveau an Devisenreserven zu bewahren und drittens zu helfen, Marktbeschränkungen im Hinblick auf die Entwicklung von zu beseitigen Ein gesunder Devisenmarkt. 55 Das Wesen der Reservenverwaltung durch RBI ist die Sicherstellung der Sicherheit, der Liquidität und der Optimierung der Renditen. Bei der Bereitstellung von Reserven wird auf die Währungszusammensetzung, die Dauer, die Instrumente, die Qualität, die Liquidität, die Gegenparteien und die Rendite geachtet. Umstände wie lumpy Nachfrage und Versorgung in Reserve-Akkretion werden durch entsprechende Immunisierungsstrategien im Einsatz konterkariert. Ein entscheidender Bereich im Investitionsprozess der Fremdwährungsaktiva in den überseeischen Märkten bezieht sich auf das Risiko, das in den Prozess einbezogen wird. Kreditrisiko, Marktrisiko und operationelles Risiko. Während es keine festgelegte Formel gibt, um alle Situationen zu erfüllen, nutzt RBI die akzeptierten Portfoliomanagement-Prinzipien für das Risikomanagement. 57 Theorie und Praxis der Devisenreserven ist so komplex wie jede andere zeitgenössische Wirtschaftsfrage. Während es nicht leicht ist, Antworten auf alle Fragen zu stellen, die in der jüngsten Debatte über Devisenreserven-Management-Politik aufgeworfen wurden, haben wir in Indien so eine lange Reise von der Agonie von 1991 bis zum Komfort von heute gehabt, und das ist nur durch gekommen Dot von harter Arbeit und Umsetzung von umsichtigen Richtlinien, die Indien gemacht hat, ein respektiertes Modell in der Emerging WorldSlideshare verwendet Cookies, um Funktionalität und Leistung zu verbessern und Ihnen relevante Werbung zu bieten. Wenn Sie die Seite weiter durchsuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu. 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Infolgedessen haben ausländische Nationen die Geldpolitik der Vereinigten Staaten genau überwacht, um sicherzustellen, dass der Wert ihrer Reserven nicht durch die Inflation beeinträchtigt wird. Wie der U. S.-Dollar die Weltenreserve-Währung wurde Die Nachkriegs-Entstehung der USA als die vorherrschende Wirtschaftsmacht hatte enorme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Zu einer Zeit, sein BIP repräsentiert 50 der Weltenausgabe, so war es selbstverständlich, dass der US-Dollar die globale Währungsreserve werden würde, wie es 1944 war. Seitdem haben andere Länder ihre Wechselkurse an den Dollar gebunden, Die damals in Gold umwandelbar war. Weil der Gold-Dollar-Dollar relativ stabil war, ermöglichte es anderen Ländern, ihre Währungen zu stabilisieren. Am Anfang profitierte die Welt von einem starken und stabilen Dollar, und die Vereinigten Staaten entwickelten sich von der günstigen Wechselkurse auf ihrer Währung. Was die ausländischen Regierungen nicht ganz erkannten, war, dass die Vereinigten Staaten, obwohl ihre Währungsreserven von Goldreserven unterstützt wurden, weiterhin die von den Schatzanweisungen unterstützten Dollars fortsetzen konnten. Als die Vereinigten Staaten mehr Geld gedruckten, um ihre Ausgaben zu finanzieren, verringerte sich die Goldunterstützung hinter den Dollar. Der anhaltende Gelddruck über die Goldreserven hinaus reduzierte den Wert der Währungsreserven im Ausland. Die GoldDollar-Entkopplung Da die Vereinigten Staaten weiterhin die Märkte mit Papierdollar überschwemmten, um ihren eskalierenden Krieg in Vietnam und den Großen Gesellschaftsprogrammen zu finanzieren, wurde die Welt vorsichtig und begann, Dollarreserven in Gold umzuwandeln. Der Lauf auf Gold war so umfangreich, dass Präsident Nixon gezwungen war, in den Gold zu gehen und den Dollar von dem Goldstandard zu entkoppeln, der den schwimmenden Wechselkursen, die wir heute sehen, Bald darauf verdreifachte sich der Wert des Goldes, und der Dollar begann seinen jahrzehntelangen Rückgang. Fortsetzung des Glaubens im Dollar Unabhängig davon bleibt der US-Dollar die Weltwährungsreserve, vor allem wegen der Tatsache, dass die Länder so viel davon angesammelt hatten und dass es immer noch die stabilste und flüssigste Form des Austausches war. Unterstützt durch die sicherste aller Papiervermögen, U. S. Treasuries, ist der Dollar immer noch die am meisten einlösbare Währung für die Erleichterung des Welthandels.
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